Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 4:12 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 8:46 am 
Forumsinventar
Forumsinventar

Hab ne Frage zu Tenchi Muyo!

Die eigentliche Story beginnt ja mit den 13 OVA Episoden und geht dann mit den 12 Manga Bänden weiter. Weiters gibts ja noch Movies (so viel ich weiß sinds 3) und die GXP Folgen (26 oder so :unsure: ).
Jetz würd mich interessieren in wie fern die Story nach dem Manga weitergeht. Schließen die GXP Folgen direkt an die Geschichte an, oder laufen die parallel ?
Von den Movies weiß ich nur dass einer davon ein paar Jahre später spielt...mehr aber auch nicht.

Würd mich freun wenn mir jemand weiterrhilft ^_^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 4:51 pm 
Admin
Admin

<!--QuoteBegin-Mav+Aug 24 2004, 09:46 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mav @ Aug 24 2004, 09:46 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Die eigentliche Story beginnt ja mit den 13 OVA Episoden und geht dann mit den 12 Manga Bänden weiter. [/quote]
Gut zu wissen, ich wollte mir demnächst Tenchi Muyo zulegen. Jetzt weis ich die Reihenfolge ^^

Die erste Folge letzens hat mich neugierig gemacht.

Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn Dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er Dich als Kämpfer finden. - Augustinus von Hippo

Das Gleiche lässt uns in Ruhe; aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang von Goethe

Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung. - Otto Schily 1978

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten. - Friedrich Wilhelm IV., preußischer König, 1848

Die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist "von gestern". - Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, 2007

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 7:47 pm 
Haiku King 2005
Haiku King 2005

Also ich habe Band 1 bis 7 und da beginnt die Story nach der letzten Serienfolge. Es geht direkt nach der Auseinandersetzung mit Kagato weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 9:27 pm 
Old-One
Old-One

Die FXP Folgen haben mit der eigentlichen Story ncihts am Hut, da sind halt andere Charas,eghts um die Galaxy Police, also spielt nur in der gleichen Welt.

Also ich bin grad am Tecnhi Muyo gucken und so ganz sicher weiß cih das alles auch cniht, aber nach den OAVs, bin ich jetz bei Tenchi Universee das die OAVs in 26 Folgen alernativ erzählt, und dnan wollt ich zu Tenchi in Tokyo übergehen, ich dneke die müssten nach dne Mangas evt, kommen O.o
von Filmen hab ich noch nichts gehört...

“Und es ist fürwahr ein schönes, ein erhebendes, ein unbeschreibliches seliges Gefühl, dergestalt all das einzelne unter einem verschwinden zu lassen, es verblassen, und gleich Nebelbildern vor der unendlichen Macht der Liebe entfliehen zu lassen; das ist ein Rechenexempel, das ebenso schön ist in dem unendlichen Augenblick, in welchem es auf einmal geschieht, wie in der Sukzession, in der man sich daran erfreut, die Hand auszustrecken und es Stück für Stück verschwinden zu lassen; ja, das ist der wahren Liebe wahre Vernichtungsbegeisterung, wenn sie die ganze Welt wünschen könnte, nicht um damit ihr Glück zu machen, sondern um sie untergehen zu lassen wie einen Scherz im Zeitvertreib der Liebe.“ S.K.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 10:01 pm 
Old-One
Old-One

Von Tenchi Muyo! ist aber auch nur der OVA wirklich gut. GXP finde ich jetzt nicht so doll.

"How much does your life weigh? Imagine that you're carrying a backpack. I want you to feel the straps on your shoulders. Now I want you to pack it with all the stuff that you have in your life. You start with the little things, the things in drawers, the collectibles. Then you start adding larger stuff, clothes, your TV. The backpack should be getting pretty heavy now. And you go bigger; your couch, your kitchen table, your car, your home. Now try to walk. It's kinda hard, isn't it? This is what we do to ourselves on a daily basis. We weigh ourselves down until we can't move. And make no mistake, moving is living. Now, I'm gonna set that backpack on fire. What do you want to take out of it? Photos? Photos are for people who can't remember. Drink some ginkgo and let the photos burn. In fact, let everything burn and imagine waking up tomorrow with nothing. It's kind of exhilarating, isn't it?"

- Ryan Bingham in "Up in the Air"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 10:21 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

Die Meinung scheint wohl stark vertreten unter den Fans :ermm:

In F(G)XP spielen andere Charas ? Läuft das dann ohne oder mit Ryoko & Co ab ?

btw: es soll ja jetz die dritte OVA Staffl rauskommen, wobei es von 1-3 auch schon Fansubs gibt (vielleicht auch schon mehr). Die schließen angeblich direkt an das Ende der zweitn Staffl (also OVA 13) an.
Ich wollt halt nur wissen in wie fern die andern Sachen storymässig da reinpassen :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2004 12:43 am 
Old-One
Old-One

<!--QuoteBegin-Mav+Aug 24 2004, 11:21 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mav @ Aug 24 2004, 11:21 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> In F(G)XP spielen andere Charas ? Läuft das dann ohne oder mit Ryoko & Co ab ?

[/quote]
Ja. Ich habs aber auch nur gelesen, die Story ist folgende: Zwei Zypen gehen an Tenchis Haus vorbei, werden von nem Raumschiff vershcleppt, landen bei der Galaxy Police und werdeb dann da zwischen all den hübschen Agentinnen ausgebildet.

Zitat:
btw: es soll ja jetz die dritte OVA Staffl rauskommen, wobei es von 1-3 auch schon Fansubs gibt (vielleicht auch schon mehr). Die schließen angeblich direkt an das Ende der zweitn Staffl (also OVA 13) an.
Ich wollt halt nur wissen in wie fern die andern Sachen storymässig da reinpassen :-/

Du meinst doch die Ryo-ohki OVA Series? Also die ist ja ganz neu, also kommt die entweder nahc der 13. Ova oder nach Tenchi in Tokyo, ich werd TiT glaub ich erst anschaun...

@ Radditz, seh ich ähnlich, die OVAs sind auf jeden Fall besser als Tenchi Universe.

“Und es ist fürwahr ein schönes, ein erhebendes, ein unbeschreibliches seliges Gefühl, dergestalt all das einzelne unter einem verschwinden zu lassen, es verblassen, und gleich Nebelbildern vor der unendlichen Macht der Liebe entfliehen zu lassen; das ist ein Rechenexempel, das ebenso schön ist in dem unendlichen Augenblick, in welchem es auf einmal geschieht, wie in der Sukzession, in der man sich daran erfreut, die Hand auszustrecken und es Stück für Stück verschwinden zu lassen; ja, das ist der wahren Liebe wahre Vernichtungsbegeisterung, wenn sie die ganze Welt wünschen könnte, nicht um damit ihr Glück zu machen, sondern um sie untergehen zu lassen wie einen Scherz im Zeitvertreib der Liebe.“ S.K.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2004 1:52 am 
Moderator
Moderator

ich schiess mich einfach ma an, das das olle zeuch bessa is und frag gleich ma was das genau für ne neue serie sein soll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2004 10:44 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

<a href='http://www.tomodachi.de/html/reviews/anime/f38_tenchi_muyo_oav_3.html' target='_blank'>Link</a>
das hier bitte ma anschaun. ein artikl über die 3. staffl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 8:15 pm 
Admin
Admin

Falcon hat geschrieben:
Mav hat geschrieben:
Die eigentliche Story beginnt ja mit den 13 OVA Episoden und geht dann mit den 12 Manga Bänden weiter.

Gut zu wissen, ich wollte mir demnächst Tenchi Muyo zulegen. Jetzt weis ich die Reihenfolge ^^

So jetzt hab ich zu der ersten Folge auch die erste DVD. Mal sehen, ob ich noch die anderen 3 DVDs auftreiben kann. Besser spät als nie :D

PS: Die deutsche Synchro ist strange :|

Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn Dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er Dich als Kämpfer finden. - Augustinus von Hippo

Das Gleiche lässt uns in Ruhe; aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang von Goethe

Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung. - Otto Schily 1978

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten. - Friedrich Wilhelm IV., preußischer König, 1848

Die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist "von gestern". - Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, 2007

Bild

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Apr 22, 2018 2:27 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

Falcon hat geschrieben:
Falcon hat geschrieben:
Mav hat geschrieben:
Die eigentliche Story beginnt ja mit den 13 OVA Episoden und geht dann mit den 12 Manga Bänden weiter.

So jetzt hab ich zu der ersten Folge auch die erste DVD. Mal sehen, ob ich noch die anderen 3 DVDs auftreiben kann. Besser spät als nie :D

PS: Die deutsche Synchro ist strange :|

Ernsthaft, Falcon. Zwei Jahre nach dem letzten Post. Ist so ein Necro echt notwendig?

Betreff des Beitrags: Re: Tenchi Muyo!
BeitragVerfasst: Do Jul 05, 2018 6:11 pm 
Admin
Admin

Besser zwei Jahre als zwölf :p

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde