Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mi Okt 17, 2018 9:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heads
BeitragVerfasst: Di Jan 08, 2008 5:50 pm 
Offline
Haiku King 2005
Haiku King 2005
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 11, 2001 9:50 am
Beiträge: 2578
Wohnort: Norderstedt (Auf den Dächern der Stadt)
Psychothriller in 4 Bänden!

Der junge Mann Junichi Naruse wird Opfer eines Überfalls und bekommt eine Kugel in den Kopf. Durch eine Hirntransplantation wird sein Leben gerette, doch beginnt sich sein Charakter zu verändern. Nach einigen Recherchen findet er ein schreckliches Geheimnis über seinen Spender heraus.

Ein sehr interesanter Manga, der mit Psychologie und philosophischen Ansätzen nach einer Vorlage des Krimiautors Keigo Higashino, den Leser in eine düstere Welt der Paranoia entführt. Mit vier Bänden ist der Manga leicht erschwinglich und er richtet sich eher an eine männliche, erwachsene Leserschaft.

Mir hat der Manga wegen der Atmosphäre ziemlich gut gefallen und er spiel auch mit der Angst vor dem Sterben. Aber auch der Aspekt "Das Gehirn als Sitz des eigenen Ich's" (der Seele?!) ist an für sich ein spannendes Thema.

Hier ein Link: www.carlsen.de/web/manga/serie?id=40905

_________________
"There is only one rule of Metal: PLAY IT FUCKING LOUD!"
-Fat Ed, Fur TV
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de