Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 1:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 2:33 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 20, 2001 2:36 pm
Beiträge: 7820
Wohnort: Norderstedt
also ich gehöre ja zu denen, die eigentlich jede Synchro loben usw..... aber in diesem Fall... ich wei nicht irgendwie sind die Stimmen... naja.... abgesehen von Mr. Rattte^^ will mir keine Stimme recht gefalen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 3:31 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
Hmm, naja, wenn man das Original nicht kennt mag die Synchro ganz nett sein. Ich kenne aber auch eine Folge im japanischen Original und muss daher auch sagen das die Synchro von RTL2 echt nicht das wahre ist und mir nicht wirklich zu gefallen weiß. Da fehlt einfach was. Es gibt aber auch schlechtere Stimmen ;)

Auf den Mini-Goddesses lastet irgendwie ein kleiner Fluch, erst liefert Pioneer in den Staaten ziemlich verhunzte DVDs aus und nun kriegen wir hier so ne Synchro geliefert. Das haben sie wirklich nicht verdient.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 5:01 pm 
Offline
Old-One
Old-One
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 24, 2001 10:43 pm
Beiträge: 13271
Wohnort: Vuppertal
Ich wusste, dass hier wieder jemand was gegen die Synchro hat.
Mein Gott, die war doch völlig in Ordnung! Ich kenne das Original zwar nicht, aber ich finde die Stimmen trotzdem sehr gut gewählt! Und für eine Serie mit 16 Folgen á 12 Minuten reicht das völlig. Wer achtet bei einem solchen Anime schon auf die Synchro -_-

Die Serie selbst ist nicht übel... ganz lustig finde ich. Ich werde mal weiter gucken. Mir geht nur die extreme Kürze der Serie auf die Nerven. Die Episoden sind grade mal halb so lang wie normale Episoden eines durchschnittlichen Animes und obendrein gibt es nur 16 Episoden (wären bestenfalls 10 bei einem normal-langen Anime). Wenn ich einen Anime schon gucke, dann möchte ich da gerne ein Weilchen was von haben. :)

_________________
"How much does your life weigh? Imagine that you're carrying a backpack. I want you to feel the straps on your shoulders. Now I want you to pack it with all the stuff that you have in your life. You start with the little things, the things in drawers, the collectibles. Then you start adding larger stuff, clothes, your TV. The backpack should be getting pretty heavy now. And you go bigger; your couch, your kitchen table, your car, your home. Now try to walk. It's kinda hard, isn't it? This is what we do to ourselves on a daily basis. We weigh ourselves down until we can't move. And make no mistake, moving is living. Now, I'm gonna set that backpack on fire. What do you want to take out of it? Photos? Photos are for people who can't remember. Drink some ginkgo and let the photos burn. In fact, let everything burn and imagine waking up tomorrow with nothing. It's kind of exhilarating, isn't it?"

- Ryan Bingham in "Up in the Air"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 5:27 pm 
Offline
Old-One
Old-One
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 21, 2001 9:12 pm
Beiträge: 4326
Wohnort: D
Die unmögliche Zeit kommt noch dazu... naja, es sind ja nicht so viele Folgen, ich werds wohl hinkriegen mir die alle aufzunehmen und dann am Nachmittag zu schauen.
Die Mini-Göttinnnen sind ein netter kleiner Zeitvertreieb, kein genialer ANime aber doch ganz nett ^_^
Die Stärke liegt wohl eindeutig im Charadesign ^_^
So süß, diese kleinen :wub:

_________________
“Und es ist fürwahr ein schönes, ein erhebendes, ein unbeschreibliches seliges Gefühl, dergestalt all das einzelne unter einem verschwinden zu lassen, es verblassen, und gleich Nebelbildern vor der unendlichen Macht der Liebe entfliehen zu lassen; das ist ein Rechenexempel, das ebenso schön ist in dem unendlichen Augenblick, in welchem es auf einmal geschieht, wie in der Sukzession, in der man sich daran erfreut, die Hand auszustrecken und es Stück für Stück verschwinden zu lassen; ja, das ist der wahren Liebe wahre Vernichtungsbegeisterung, wenn sie die ganze Welt wünschen könnte, nicht um damit ihr Glück zu machen, sondern um sie untergehen zu lassen wie einen Scherz im Zeitvertreib der Liebe.“ S.K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 5:39 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 20, 2001 2:36 pm
Beiträge: 7820
Wohnort: Norderstedt
@Raddiz

was haben tue ich nciht dagegen, ich habe sie im Gegensatz zu einigen extremisten, was deutsche Synchro gegener angeht, ledeglich als nicht passend gennant;) es liegt halt daran, das ich zum einem die japanische Variante gewohnt bin (wie war das doch gleich bei den DBZ Synchro feinden^^) und zum anderem... kennst du die Mangas? SKuld mit so ner Stimme.... die Synchro ist von der Übersetzung her ja gut;) nur halt die Stimmen sind mehr als ungewohnt^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 5:59 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
@Radditz
ich hab halt so gut wie immer was zu meckern ;)
In der Kürze liegt die Würze ;) Ich finde die Kürze ganz OK. Was willst du so lange rumalbern?
dann ist irgendwie so schnell der Spaß weg meistens und es zieht sich dann nur unnötig in die Länge. SD-AMG ist wie SD-RoLW bei der RoLW TV-Staffel. Kurz aber extrem lustig nur das halt SD-AMG viel schönere Zeichnungen hat. Endlich mal wieder was im TV auf das ich mich richtig freuen kann jeden Tag.

@Starkiller
jaja, ich böser extremistischer Synchrohasser ich :P
an der Übersetzung habe ich übrigens auch nichts auszusetzen.

EDIT:
träum ich? ich wollte mir eben alle 3 Folgen die heute kommen sollten am Stück angucken und da fehlte die erste Folge oder nicht? Das waren nur die Folgen 2 und 3. Ich kenne die erste Folge von der US-DVD und die 1.Folge hat RTL2 nicht gesendet oder spinnt mein VCR mittlerweile völlig?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 08, 2003 4:37 pm 
Offline
Old-One
Old-One
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 24, 2001 10:43 pm
Beiträge: 13271
Wohnort: Vuppertal
Argh ich bin heute mal etwas früher aufgestanden, wollte das gucken, bin dann aus irgend einem Grund wieder eingepennt und um 13:00 Uhr aufgewacht, als grade Hamtaro anfing! >.<

Mit anderen Worten: Ich hab es nicht gesehen. Waren die Folgen heute gut?

_________________
"How much does your life weigh? Imagine that you're carrying a backpack. I want you to feel the straps on your shoulders. Now I want you to pack it with all the stuff that you have in your life. You start with the little things, the things in drawers, the collectibles. Then you start adding larger stuff, clothes, your TV. The backpack should be getting pretty heavy now. And you go bigger; your couch, your kitchen table, your car, your home. Now try to walk. It's kinda hard, isn't it? This is what we do to ourselves on a daily basis. We weigh ourselves down until we can't move. And make no mistake, moving is living. Now, I'm gonna set that backpack on fire. What do you want to take out of it? Photos? Photos are for people who can't remember. Drink some ginkgo and let the photos burn. In fact, let everything burn and imagine waking up tomorrow with nothing. It's kind of exhilarating, isn't it?"

- Ryan Bingham in "Up in the Air"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 08, 2003 5:18 pm 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 02, 2001 9:33 pm
Beiträge: 15888
Wohnort: überall und nirgendwo
Die Ratte bekam Flugstunden und wurde am Ende in eine andere Galaxie geschossen, während die Mini-Göttinen zum Abendessen gingen ^_^

Die dritte Folge war ein Schlankheitsprogramm für die Ratte, weil sie zu viel gefressen hat und immer in ihrem Loch stecken bleibt.

Ah! My Goddess kenne ich zwar nicht richtig. Die Kurzfilm find'sch gut, witzig und die drei Göttinen sind wirklich süß ^_^

Die Syncro ist auch i.O.

_________________
Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn Dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er Dich als Kämpfer finden. - Augustinus von Hippo

Das Gleiche lässt uns in Ruhe; aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang von Goethe

Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung. - Otto Schily 1978

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten. - Friedrich Wilhelm IV., preußischer König, 1848

Die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist "von gestern". - Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, 2007

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 08, 2003 9:00 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
@Radditz
Hier sind Zusammenfassungen der 3 Folgen:

<a href='http://nekomikodai.otakalypse.com/anime/tv04.html' target='_blank'>Episode 4</a>
<a href='http://nekomikodai.otakalypse.com/anime/tv05.html' target='_blank'>Episode 5</a>
<a href='http://nekomikodai.otakalypse.com/anime/tv06.html' target='_blank'>Episode 6</a>

sind zwar auf englisch aber ich glaube doch das du das schaffst wenn du es willst ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 09, 2003 1:07 pm 
Offline
Old-One
Old-One
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 06, 2001 7:36 pm
Beiträge: 5096
Wohnort: http://www.myblog.de/mogel
Ich habs heut mal geguckt.
Gefiel mir wirklich gut.
Besonders das Monster Schimella höhöhö.
Zur Synchro:
Die Stimme der Ratte gefällt mir gut, der Rest ist zwar ok, aber zu normal.

_________________
Tagebuch eines Misanthropen

Der freie Mensch ist Krieger

Friedrich Nietzsche

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind. Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest du von mir mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich stehen wie vor dem Eingang zur Hölle

Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 09, 2003 4:57 pm 
Offline
Old-One
Old-One
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 24, 2001 10:43 pm
Beiträge: 13271
Wohnort: Vuppertal
@Falcon & Raptor
Thx :)

@Topic
Hab es heute sehen können. Fand ich ganz lustig, besonders den Godzilla-Verschnitt :D
Belldandy war süss ^_^

_________________
"How much does your life weigh? Imagine that you're carrying a backpack. I want you to feel the straps on your shoulders. Now I want you to pack it with all the stuff that you have in your life. You start with the little things, the things in drawers, the collectibles. Then you start adding larger stuff, clothes, your TV. The backpack should be getting pretty heavy now. And you go bigger; your couch, your kitchen table, your car, your home. Now try to walk. It's kinda hard, isn't it? This is what we do to ourselves on a daily basis. We weigh ourselves down until we can't move. And make no mistake, moving is living. Now, I'm gonna set that backpack on fire. What do you want to take out of it? Photos? Photos are for people who can't remember. Drink some ginkgo and let the photos burn. In fact, let everything burn and imagine waking up tomorrow with nothing. It's kind of exhilarating, isn't it?"

- Ryan Bingham in "Up in the Air"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 13, 2003 11:31 am 
Offline
Old-One
Old-One
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2001 7:51 pm
Beiträge: 5470
Wohnort: Im Vorhof der Hölle
Ich vergesse einfach immer wieder, mir das anzuschauen. >.<

_________________
Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele.<br><br>Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette.<br><br>Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt.<br><br>Um also nicht zu Staube zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen.<br><br>Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 14, 2003 3:51 pm 
Ist einfach Kawai !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 14, 2003 8:18 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 17, 2001 9:54 am
Beiträge: 9598
Wohnort: dunkler Raum
:blink:
Wann habt ihr biddeschön zeit das zu sehen, wenn das zeug kommt bin ich nie daheim...

damnation...

:wacko:

_________________
Bild
Pax...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 14, 2003 8:43 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
Ähm ja, ich glaube der Mensch hat mal vor nicht allzu langer Zeit den Videorekorder erfunden ;)

Ich habe auch fast nie Zeit es zu sehen aber das erste was ich mache wenn ich nach Hause komme ist was essen und dann den VCR anschmeißen um Mini Goddesses zu gucken. Das ist wirklich das genialste was RTLII bisher gezeigt hat würde ich sagen. Da lasse ich sogar mal die Synchro Synchro sein ;)

Wenn ich mal meinen VCR benutze (kommt wirklich extrem selten vor) dann ist das schon fast ein Qualitätssiegel ;)

Die 1.Folge von heute war irgendwie reichlich flach muss ich sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de