Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 1:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 22, 2003 6:27 pm 
Old-One
Old-One

So, da ich mich inzwischen etwas mehr mit dem Thema "Ah! Megami-sama" auseinander gesetzt habe, kam ich nicht drum herum mir mal den Movie zu beschaffen. Momentan nur als 700 MB DVD-Rip, aber wenn die DVD erstmal hier erschienen ist werde ich wohl hier zugreifen müssen. :)

Also, wer kennt den Movie? Die Geschichte spielt ja ca. 2 Jahre nach den OVAs und handelt im Groben von Belldandy's Lehrmeister Celestine und ihrem verlorenem Gedächtnis. Das ganze jetzt im Detail zu erklären wäre etwas schwierig, daher Verweise ich zu <a href='http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=286' target='_blank'>DIESEM</a> guten Review von animexx.de.
Was direkt auffällt ist das teilweise veränderte Chara-Design. Während Belldandy und Urd noch ziemlich wie aus den OVAs aussehen, wirken Keiichi und Skuld irgendwie ziemlich verändert. Bei Skuld ist das ja noch nach zu vollziehen, weil sie ja quasi noch ein Kind ist, aber bei Keiichi? Naja, egal. So wichtig ist das ja nicht und der Stimmung bringt es keinen Abbruch. Diese ist im übrigen weniger lustig, sondern relativ düster gehalten - passend zur Story!
Synchro und Sound sind wie zu erwarten erste Sahne. Wer die OVAs kennt kommt um den Movie nicht rum finde ich. Das Ending vom Movie ist übrigens auch gut empfehlenswert. Zu finden unter dem Namen "Try To Wish" - eine ruhige, aber trotzdem gute Nummer!

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann sich natürlich die US-DVD bestellen oder bis April warten - dann kommt nämlich der Streifen in Deutschland raus! Alternativ kann man sich bei Kazaa noch umgucken. Ich hatte den Film dort recht fix trotz seiner Größe. Trotzdem war die Qualität eher Durchschnitt - daher brauche ich die DVD. ^_^

"How much does your life weigh? Imagine that you're carrying a backpack. I want you to feel the straps on your shoulders. Now I want you to pack it with all the stuff that you have in your life. You start with the little things, the things in drawers, the collectibles. Then you start adding larger stuff, clothes, your TV. The backpack should be getting pretty heavy now. And you go bigger; your couch, your kitchen table, your car, your home. Now try to walk. It's kinda hard, isn't it? This is what we do to ourselves on a daily basis. We weigh ourselves down until we can't move. And make no mistake, moving is living. Now, I'm gonna set that backpack on fire. What do you want to take out of it? Photos? Photos are for people who can't remember. Drink some ginkgo and let the photos burn. In fact, let everything burn and imagine waking up tomorrow with nothing. It's kind of exhilarating, isn't it?"

- Ryan Bingham in "Up in the Air"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2003 3:02 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

Ich kenn ca. 20 % der Szenen aufgrund von Music Videos *ggg*

Die DVD muss auf jeden fall ins Haus. Ob ich vorher noch zu der gerippten Version komm is ne andere Frage :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2003 1:26 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

Hab ihn mir heute angeschaut.

Hat sich echt gelohnt das lange warten ^_^. Bild und Ton sind, wie bereits erwähnt, klasse !
Es is sogar n making of dabei. Nur is das ziemlich dürftig ausgefallen -_-
Aber wer schaut schon auf Details, wenns um den Movie geht, den man wirklich nur empfehlen kann B)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2003 2:02 pm 
Old-One
Old-One

Ich habe gelesen, das die Tonspur bei der deutschen DVD nur ein MPEG Stream sein soll und nicht wie bei der US Version Dolby Digital 5.1. Stimmt das etwa wirklich?

Dann hätten sie es nämlich geschafft das einzige was sie verhunzen konnten (der Film wurde digital produziert, von daher konnten sie das Bild nicht verhunzen) auch wirklich zu verhunzen. Ich habe, seit ich das gelesen habe, irgendwie eine starke Abneigung davor die deutsche DVD zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2003 7:14 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

toll

<---hat keine ahnung wie man das kontrolliert

sag wie und ich schau nach ^^"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2003 11:20 pm 
Old-One
Old-One

Das sollte eigentlich auch auf der Hülle stehen. Da wird immer schön mit geprahlt. Wenn da nirgends ein Dolby Symbol drauf ist dann ist auch kein Dolby drin (hrhr, grandios geschlussfolgert, ich weiß)

Außerdem sollte das dein Software DVD-Player anzeigen falls du einen benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 11, 2003 2:12 pm 
Old-One
Old-One

Also auf der Hülle steht nur Dolby Surround was mich SEHR nachdenklich macht wenn ich überlege das bei den AMG OVA-DVDs extra Dolby Digital draufsteht.

Wie es aussieht haben sie es wirklich gewagt die Soundspur zu kastrieren. Die US DVD hatte 4 Soundspuren. Die Englische und Japanische in jeweils Dolby 5.1 und Dolby 2.0. Die japanische Limited Edition Boxset DVD hatte zwar "nur" 2 japanisch Tonspuren aber dafür gleich die originale DTS Tonspur und eine Dolby 2.0. Die normale japanische DVD hatte "nur" die japanische Dolby 5.1 und Dolby 2.0.

Wirklich traurig zu sehen das Deutschland eine im Vergleich absolut minderwertige DVD bekommt was den Sound angeht. Sie hätten doch einfach nur das japanische Dolby 5.1 Master nehmen brauchen. Ich verlange ja gar kein DTS aber Dolby Surround in seiner simpelsten Form ist einfach ein Armutszeugnis :angry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2003 2:59 pm 
Oh! My Goddess - The Movie ist ein absoluter Hammer Anime und gehört zu meinen Faveourits...da ichs kaum erwarten konnte hab ich mir das Teil schon n'paar Monate vorher runtergeladen aber zur Vervollständigung neben den OVA DVDs musste ich mir das Teil auch noch kaufen, is ja klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2003 4:49 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

Der is sogar bei ACOG schon vergriffen. :right: Genauso wies Vol1 auch war :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2003 6:01 pm 
Ich hab ihn mir bei ACOG gekauft als er gerade Erschienen war weil bei uns in der Schweiz is so ein Anime DVD bis zu 20Fr. (ca. 13 Euro) teuerer, das ist schon recht viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2003 8:06 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

Die Termine für das Release warn mehr als suspekt...
Die einen meintn Mai, die andern noch später und gekommen is im April *g*

13 € teurer :blink: zum Glück gibts das Internet ^^"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2003 9:48 pm 
Jo bei uns in der Schweiz ist alles teurer, das merke ich vorallem an den Mangas und Anime DVDs. (Von den Merchandising Artikeln reden wir erst gar nicht)

At Topic: Nach dem Erscheinen des Filmes werden bald die Anime Comics zum Movie rauskommen, kaufe ich mir umgehend..bin gespannt wie es umgesetzt wurde.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde