Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 1:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2005 7:18 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

Belldandy is back on the screen :w00t:

Anscheinend hat man sich dazu durchgerungen den Manga (nur Vermutung meinerseits) in Animeform neu zu zeigen ^_^
Wer mag kann sie sich die ersten beiden Epis mit bittorrent ziehn <a href='http://a.scarywater.net/aone/' target='_blank'>http://a.scarywater.net/aone/</a>

Hab mir bis jetz nur teilweise episode 2 angeguckt...zeichenstil is gut, aber die Gesichter sind etwas plump gezeichnet (vor allem das von Belldandy).
Da fehlt einfach der Charm :ermm:
Aber in Summe sind die Animationen auf dem neuesten Stand. (Vergleichbar mit FMA)

Im Intro sind einige Charaktere eingeblendet die nur im Manga vorkommen, was darauf schließen lässt, dass sich die Story am Manga orientieren wird. Kann mich aber auch irren.

Nja, ma abwartn und aufs beste hoffen ^_^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2005 11:37 pm 
Old-One
Old-One

So, hab mir dann auch mal die beiden Folgen zu Gemüte geführt. ^_^

Gut fand ich:
- Es wurde versucht eine kleine Vorgeschichte vor Belldandy's Auftauchen aufzubauen. Finde ich nice, weil im Manga war der Einstieg ein wenig arg direkt. Da hatte Morisato ja Belldandy schon direkt auf der 1. Seite am Apparat. :rolleyes:
- Die allgemeine Zeichenqualität. Die hat schon glücklicherweise das hohe Niveau aktueller Animes. Abgesehen von den Gesichtskonturen kann man da echt nicht klagen (siehe unten).

Weniger toll fand ich:
- Die von Mav bereits angesprochenen Gesichter. Die wirken wirklich etwas sehr schlicht, vor allem wenn hier und da mal ne Nase weggelassen wird. Ein wenig mehr Detailreichtum wäre schön gewesen.
- Irgendwie geht das in Episode 2 etwas schnell. Ich finde nämich trotz allem, dass Morisato sein zukünftiges Leben mit einer Göttin ein wenig zu selbstverständlich nimmt hinterher. Ich meine, es ist ne Serie! Glaubwürdiger wäre da, wenn Morisato das Stückchen für Stückchen realisieren würde.

Also Fazit: Mir gefällt's und ich werde dran bleiben. Früher war es ne Zeitlang für mich immer ne Traum-Vorstellung, dass es davon ne richtige Serie gäbe und nicht nur diese Budget-Serie "Mini Godesses". Das war so um die Zeit rum, wo ich die OVAs durch hatte, grade den Film geguckt hatte und mit den Mangas angefangen hatte. Natürlich ist das inzwischen etwas abgeflaut - man könnte glatt sagen die Serie kommt 2 Jahre zu spät - aber trotzdem freu ich mich darüber. ^_^

"How much does your life weigh? Imagine that you're carrying a backpack. I want you to feel the straps on your shoulders. Now I want you to pack it with all the stuff that you have in your life. You start with the little things, the things in drawers, the collectibles. Then you start adding larger stuff, clothes, your TV. The backpack should be getting pretty heavy now. And you go bigger; your couch, your kitchen table, your car, your home. Now try to walk. It's kinda hard, isn't it? This is what we do to ourselves on a daily basis. We weigh ourselves down until we can't move. And make no mistake, moving is living. Now, I'm gonna set that backpack on fire. What do you want to take out of it? Photos? Photos are for people who can't remember. Drink some ginkgo and let the photos burn. In fact, let everything burn and imagine waking up tomorrow with nothing. It's kind of exhilarating, isn't it?"

- Ryan Bingham in "Up in the Air"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2005 11:58 pm 
Moderator
Moderator

ich find ihn ganz nice kenn nur band1 und muss sagen mit den mehr drum rum is ganz schön und alles klar net der überanime aber gehört zu den besseren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 12, 2005 5:07 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

*push*

bin ned ganz auf dem laufenden....wie weit sind se schon und weicht die Story vom Manga ab ? :ermm:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 12, 2005 6:08 pm 
Moderator
Moderator

also ich habe bis folge 21 gesehen und 22 noch nciht gefunden, aber 21 ist die folge mit Urd und ihrem Engel;)

also alle drei göttinin sind shcon da udn als nächstes kommt die story mit Urd als Königin der Dunkelheit;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 12, 2005 9:32 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

Folge 22 ist auch bis jetzt noch nicht raus :)

*schaut die Serie auch*

Ich nehme mal an, sie ist auf 26 Folgen/Staffel angesetzt, und der Urd/Königin der Dunkelheit-Handlungsfaden ist der letzte, den sie jetzt noch in dieser Staffel bringen.

"In Italien hatte man unter den Borgias 30 Jahre lang Mord, Intrigen und Korruption, aber währenddessen gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz hatte man 500 Jahre lang Demokratie und brüderliche Liebe. Und was kam dabei heraus? Die Kuckucksuhr!" - Graham Greene, Der dritte Mann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2005 2:07 am 
Moderator
Moderator

mir bekannt beui meiner Fassung ist hinten die ankünfigung für den 16. für die nächste Folge, also kann 22 noch nciht vorliegen^^

nur warum ich das so doof shcriebe weiß ich auch nciht O_O *manchmal überasche ich mich einfach selbst^^*

Aber ich hoffe die ziehen das mit der Serie auch weiter durch, ich finde es nämlich soweit sehr gut alles;)

manchmal sind die gesichter etwas seltsam aber sonst...

allein wegen der beiden Sempais finde ich das ganze zu schön;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2005 7:18 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

jaja, die beiden Sempais...

Moooorisatoooooo!

"In Italien hatte man unter den Borgias 30 Jahre lang Mord, Intrigen und Korruption, aber währenddessen gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz hatte man 500 Jahre lang Demokratie und brüderliche Liebe. Und was kam dabei heraus? Die Kuckucksuhr!" - Graham Greene, Der dritte Mann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2005 8:18 pm 
Forumsinventar
Forumsinventar

hmm...Urd als Königin der Dunkelheit....was für Manga Band is das ? *momentankeinplanhat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2005 11:18 pm 
Moderator
Moderator

äh da bin ich jetzt überfragt aber ich glaube das war um die band 7 oder?

ich weiß das alles gar ncith mehr, ich kenen noch die Story im Grundlegenden aber nciht mehr die inzelnen Mangsas wo was war^^

udn zur Serie , der Robokampf von Megumi und Skuld, den fand ich herlich insbesondere wie GUT Skuld doch ihre "niederlage" weggesteckt hat *hihi*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 17, 2005 8:34 am 
Moderator
Moderator

doppelpost muss mal sein :P

so das waren jetzt 24 Folgen. Am ende war keine sicht auf die nächste zu sehen. Ihc hoffe nur die bringen weitere Staffeln, wäre zuui schade, wenn es einfach so auf hört, ich habe die folgen alle sehr sher gerne mir angesehen;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 31, 2005 10:07 am 
Haiku King 2005
Haiku King 2005

Jupp.
Da ich bei SK die dinger mir nun ebenfalls reinziehe will ich auch mein Kommentar abgeben!^^
Echt gut gemachte Serie, die sich relativ dicht am Manga hält. Auch wenn einige Dinge vermischt werden, aber das stört nicht.
Die Sempais Tamya und Otaki kommen richtig gut rüber und auch Megumi ist gut getroffen.

Zwar hab ich erst bis folge 14 gesehen, doch ich finde es jetzt schon schade, das es nur bis Folge 24 geht! :cry: ^_^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde