Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 1:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2016 10:09 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
Die letzte Schlacht war leider auch irgendwie unspannend und höhepunktslos. Da war nichts wirklich tolles dran wo man sagen würde das sie Herr der Ringe noch mal überboten hätten. Im Gegenteil, das meiste war bekannt und die Zwerge hatten jetzt echt nichts was ich unbedingt hätte sehen müssen bzw. bei Herr der Ringe vermisst habe. Vor allem das Auftauchen der Fledermäuse und Wargs war halt ziemlich unterwältigend. Kein Vergleich zu der Geisterarmee aus Rückkehr des Königs. Legolas hatte seine paar lächerlichen Superman-Szenen und das war es auch fast schon.

Was ich beim Gucken aber auch feststellen musste war das die Bluray ja nur mit 24 FPS läuft und die Kinoversion mit 48 FPS. Da ich ausnahmsweise mal die verschiedenen Kinomodi meines neuen Fernsehers ausprobieren wollte hat er mir gleich die Zwischenbildberechnung runtergestellt und die Kameraschwenks ruckelten trotz Kinomodus (also 24 Frames) echt unansehnlich. Als ich dann Motionflow wieder auf weich gestellt hatte liefen alle Schwenks wieder butterweich.

Viele meckern ja von wegen Soap-Effekt etc. aber ich habe da echt kein Problem mehr mit. Ich bin das schon so lange gewöhnt, dass ich mich nach diesem Erlebnis echt frage warum Leute lieber freiwillig ruckelige Kameraschwenks sehen wollen. Ja, es gibt manchmal Artefakte durch die Zwischenbildberechnung aber wenn ich meinen alten Philips mit meinem neuen Sony vergleiche dann hat sich da echt eine Menge getan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de