Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mi Jun 20, 2018 4:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorratsdatenspeicherung
BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2016 9:33 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
Und das das nicht funktioniert bzw. missbraucht und manipuliert werden kann haben wir vermutlich alle in Minority Report gesehen.

Aber hey, wir wissen auch seit Terminator 1 das so etwas wie Skynet die Welt vernichten kann und trotzdem nähern wir uns dem immer weiter. Obwohl wir wissen das auch die in den Filmen dachten das sie alles jederzeit unter Kontrolle haben würden aber dem nicht so war.

Wir Menschen halten uns ja sowieso immer für viel kleverer als die Menschen in Filmen. Dabei wurden deren Verhalten auch nur dem typischen menschlichen Verhalten nachgeahmt. Neugier, Größenwahn, Ehrgeiz, Überheblichkeit etc. sind auch in der realen Welt nicht gerade unüblich.

Gerade in Sachen Neugier, Ehrgeiz und Größenwahn sind unsere Geheimdienste nicht mehr weit von dem entfernt was man aus Filmen kennt und wofür man vor Snowden als Aluhut-Träger eingestuft wurde.

Aber das ganze Thema NSA-Affare und Überwachung ist ja mit den Flüchtlingen wieder in der Schublade verschwunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorratsdatenspeicherung
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2016 10:28 pm 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 02, 2001 9:33 pm
Beiträge: 15887
Wohnort: überall und nirgendwo
Schon praktisch, wenn sie immer wieder neue Themen finden, um das eigentliche Problem zu verdrängen.

_________________
Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn Dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er Dich als Kämpfer finden. - Augustinus von Hippo

Das Gleiche lässt uns in Ruhe; aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang von Goethe

Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung. - Otto Schily 1978

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten. - Friedrich Wilhelm IV., preußischer König, 1848

Die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist "von gestern". - Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, 2007

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorratsdatenspeicherung
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 7:26 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
Snowden, der russische Doppelagent

Der Herr Maaßen braucht mal langsam einen Aluhut. Es sind ja dank Snowden's Enthüllungen sehr viele frei geworden.

Aber natürlich ist es nur schlimm wenn Herr Snowden den Geheimdiensten schadet wie sie illegal Daten beschaffen und damit Keile zwischen die USA und den Rest treibt. Das eigentliche Problem bezügliche Datenschutz, Privatssphäre, Telekommunikationsgeheimnis etc. sieht er natürlich nicht.

Herr Maaßen wäre echt perfekt für die Stasi gewesen aber nicht als Präsident des Verfassungsschutzes. Er tritt das was er schützen soll mit Füßen und beschwert sich auch noch wenn ihn jemand daran hindert bzw. ihn bloßstellt.

Also wenn Herr Erdogan Bluttests für türkische Bundestagsabgeordnete fordert dann fordere ich eine MPU von allen deutschen Entscheidungsträgern. Einige, wie Herrn Maaßen, dürften dann als untauglich eingestuft werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorratsdatenspeicherung
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 10:05 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
Merkel-Handy gar nicht 'offiziell' nach NSA-Spionage überprüft

Langsam sollte einen wirklich gar nichts mehr überraschen. Es ist alles nur Schau weil sie erwischt wurden und da muss man dann halt mal so tun als sei man empört. Dabei macht man es ja selber. Was für ein Schmierentheater.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorratsdatenspeicherung
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 7:04 am 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 02, 2001 9:33 pm
Beiträge: 15887
Wohnort: überall und nirgendwo
Die Bundesregierung hält sich für Pipi Langstrumpf. Damit BND und Co. in Zukunft ungestört und legal abhören können. Anstatt die Freiheit der Bürger zu schützen, wird die Paranoia der Geheimdienste legalisiert. "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ..."

Wenn der Auslandsgeheimdienst im Inneren ungestört abhört und die abgehörte Kommunikation von Deutschen lediglich nach dem Abhören vergessen soll, weil filtern kann man ja nicht, dann rotieren die alten Stasi-Mitarbeiter im Grab und die lebenden gehen Montags spazieren vor Wut. Wut darauf, dass sie damals noch keine persönliche Wanzen an jedem DDR-Bürger hatten, der quasi das gesamte bürgerliche Leben aufzeichnet.

_________________
Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn Dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er Dich als Kämpfer finden. - Augustinus von Hippo

Das Gleiche lässt uns in Ruhe; aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang von Goethe

Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung. - Otto Schily 1978

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten. - Friedrich Wilhelm IV., preußischer König, 1848

Die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist "von gestern". - Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, 2007

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorratsdatenspeicherung
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 2:41 pm 
Offline
Old-One
Old-One

Registriert: Do Jan 10, 2002 7:48 pm
Beiträge: 9214
Immerhin müssen sie sich dann im Untersuchungsausschuss nicht mehr so bekloppte Geschichten wie die Weltraumtheorie anhören. Man legalisiert Unrecht halt einfacher als das man es aufklärt bzw. verhindert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de