Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 1:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2306, 2307, 2308, 2309, 2310
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2016 5:38 pm 
Old-One
Old-One

Morgen kriege ich erst mal Besuch vom Telekom-Techniker. Es wird aber auch echt Zeit denn gerade heute ist die Leistung echt unterirdisch. 1-4 MBit geht gar nicht.

Mittlerweile weiß ich auch warum mit dem Glasfaser hier nichts gemacht wird. Es ist OPAL und damit darf die Telekom erst mal schön buddeln und bauen. OPAL zu verlegen ist für die Telekom aber auch echt hinderlich gewesen auf lange Sicht. Erst können sie damit kein DSL zur Verfügung stellen und jetzt steht es ihnen wieder im Weg bei ihrer Absicht alles auf IP-Technik umzustellen.

BeitragVerfasst: So Feb 28, 2016 8:49 pm 
Admin
Admin

Sowas kommt davon wenn man seine Internetanschluss bei einem ehemaligen Postunternehmen hat. Die Daten kommen noch per Postkutsche >.<

Aber um Dich zu trösten, meine 20.000 Leitung bei Ex-Kabel-Deutschland, auch ein Altvertrag, hat die selbe Krankheit ...

Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn Dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er Dich als Kämpfer finden. - Augustinus von Hippo

Das Gleiche lässt uns in Ruhe; aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang von Goethe

Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung. - Otto Schily 1978

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten. - Friedrich Wilhelm IV., preußischer König, 1848

Die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist "von gestern". - Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, 2007

Bild

BeitragVerfasst: So Feb 28, 2016 10:11 pm 
Old-One
Old-One

Wenn alle von VDSL und Glasfaserausbau reden kommt man sich ganz schön blöd vor wenn man urplötzlich nur noch nachts die vollen 16 MBit kriegt die man 7 Jahre lang rund um die Uhr hatte. Einfach mal so ein 720p Video gucken ist nicht mehr drin. Das buffert länger als es dauert. Als wenn man 2 weitere Nutzer an meine Bandbreite gehängt hat.

Bin mal gespannt was der gute Mann morgen feststellt.

BeitragVerfasst: Mo Feb 29, 2016 2:35 pm 
Old-One
Old-One

Ich habe eine Fremdspannung auf der Leitung wie es aussieht. Der Techniker war lange da und hat alles genau ausgemessen, die Leitung vor dem Haus neu getackert, im Haus die Leitung neu angeschraubt, mir eine neue Buchse gesetzt und eine Langzeitmessung veranlasst um die Fremdspannung zu analysieren. Er war also sehr sehr gründlich.

Bevor wir in den Keller gingen hat er mir auch gesagt, dass meine Leitung sogar bis 24.000 Luft nach oben hätte. Als wir dann im Keller waren hat er doppelt gestaunt. Einmal weil der derzeit sich in Benutzung befindende Schaltkasten eine absolute Katastrophe ist und weil er daneben gesehen hat, dass die Telekom hier schon FTTB gelegt hat. Also Glasfaser bis in den Keller und er meinte dann, dass das in Hameln extrem selten ist. Warum das aber noch nicht geschaltet ist konnte er mir nicht erklären. Der FTTB Anschluss sei aber ein deutliches Zeichen sei das da in 1-2 Jahren was passieren würde.

BeitragVerfasst: Mo Feb 29, 2016 11:30 pm 
Old-One
Old-One

Ich habe gerade im Telekom-Forum gelesen das genau meine Art von Geschwindigkeitseinbrüchen auch bei vielen Leuten in anderen Orten vorkommen. Da sind nämlich die Netze überlastet und so bricht die Geschwindigkeit abends komplett ein.

Komisch, woher kenne ich das nur? Und das das bei mir erst eingetreten ist als die VDSL Gebiete in Sichtweite freigeschaltet wurden kann wohl kein Zufall sein.

Aber vermutlich haben wir deshalb zwar FTTB gelegt bekommen aber sind noch nicht angeschlossen. Wenn jetzt schon alles überlastet ist will ich gar nicht erst wissen was passiert wenn unser Haus mit 150 Wohnungen und das riesige Rathaus angeschlossen wird.

Aber die Telekom hat ja vor ein paar Tagen in der hiesigen Zeitung versprochen das sie u.a. 6km Glasfaser verlegen wollen. Da scheint wohl jemand erkannt zu haben das es nichts bringt Gebiete freizugeben wenn die Netze dadurch komplett überlasten.

Toll, 9 Jahre lang hatte ich immer perfekte Geschwindigkeit aber jetzt nuckelt man mir anscheinend die Leitung leer damit man in 50m Entfernung VDSL 50 anbieten kann.

BeitragVerfasst: Mi Mär 02, 2016 8:01 pm 
Old-One
Old-One

Die Telekom ist manchmal echt ein Lappenladen erster Güte. Ich wollte mich eben gerade als VDLS-Interessent registrieren lassen. Wenn man schon FTTB hat und heute bei uns in der Zeitung wieder vom Glasfaserausbau der Telekom geredet wird wollte ich halt nicht ständig auf deren Ausbauplan gucken müssen. Also schön auf deren Registrierungsseite gegangen, Daten eingetragen und auf Absenden geklickt. Bis dahin war alles gut.

Was dann allerdings nicht mehr gut war ist die Tatsache das man sich ohne Mobilfunk Nummer nicht registrieren lassen kann. Festnetznummer wird nicht akzeptiert. Ich habe aber keine funktionierende Handynummer mehr dank Vodafone. Deshalb kann ich mich, "logischerweise", bei der Telekom nicht für VDSL registrieren.

Wo zur Hölle ist bitte die Verbindung zwischen Handynummer und VDSL-Anschluss? Wo liebe Telekom? warum kann ich nicht einfach meine Festnetznummer oder sonst eine eindeutige Anschlusskennung eintragen? warum brauche ich bei euch für VDSL ein Handy?

Entweder die scheiß Briten von Vodafone/Kabel Deutschland oder die Lappen von der Telekom. Es ist manchmal echt Pest oder Cholera.

BeitragVerfasst: Do Mär 10, 2016 7:03 pm 
Moderator
Moderator

Raptor hat geschrieben:
Die Telekom ist manchmal echt ein Lappenladen erster Güte. Ich wollte mich eben gerade als VDLS-Interessent registrieren lassen. Wenn man schon FTTB hat und heute bei uns in der Zeitung wieder vom Glasfaserausbau der Telekom geredet wird wollte ich halt nicht ständig auf deren Ausbauplan gucken müssen. Also schön auf deren Registrierungsseite gegangen, Daten eingetragen und auf Absenden geklickt. Bis dahin war alles gut.

Was dann allerdings nicht mehr gut war ist die Tatsache das man sich ohne Mobilfunk Nummer nicht registrieren lassen kann. Festnetznummer wird nicht akzeptiert. Ich habe aber keine funktionierende Handynummer mehr dank Vodafone. Deshalb kann ich mich, "logischerweise", bei der Telekom nicht für VDSL registrieren.

Wo zur Hölle ist bitte die Verbindung zwischen Handynummer und VDSL-Anschluss? Wo liebe Telekom? warum kann ich nicht einfach meine Festnetznummer oder sonst eine eindeutige Anschlusskennung eintragen? warum brauche ich bei euch für VDSL ein Handy?

Entweder die scheiß Briten von Vodafone/Kabel Deutschland oder die Lappen von der Telekom. Es ist manchmal echt Pest oder Cholera.

Vergiß nicht die Versager-Spanier von Telefonica! Ich kann aktuell meinen blau-Tarif nicht wechseln weil ich Postpaid-Bestandskunde bin. Die sind ausgeschlossen von allen neuen Tarifen, haben nur die miesen Smartphoneoptionen, werden auf Prepaid nicht umgestellt und selbst wenn man kündigen und einen neuen blau-Account haben wollte, kann man "aus technischen Gründen" nicht die Nummer behalten. Also von blau zu blau! Wie grottig kann man sein? :ugly:

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2016 12:30 pm 
Old-One
Old-One

Ich gebe es langsam echt auf mit der Telekom. So akribisch ihre Techniker vor Ort auch sind, so unfähig sind ihre Servicemitarbeiter.

Ich habe nämlich dem Kundendienst eine Mail geschrieben in der ich meine Situation mit FTTB geschildert habe, gefragt wann VDSL hier kommt (es kommt ja schließlich ganz offiziell laut Telekom) und wie ich mich dafür ohne Handynummer registrieren kann.

In der Telekom-Mail wurde mir aber lediglich geantwortet das an meinem Standort VDSL derzeit nicht geht (ach wirklich, sagt bloß, das wusste ich ja noch gar nicht) aber ich mit Hybrid über Funk bis zu 100MBit erreichen könnte und ich das doch beantragen sollte.

Ich bin kurz davor denen eine ganz böse Mail zu schreiben denn 1. ich weiß das ich derzeit kein VDSL kriegen kann 2. ich kein Hybrid haben will wenn dieses Jahr eh noch VDSL kommt 3. ich immer noch wissen will wann VDSL hier kommt und 4. ich wissen will wie ich mich dafür ohne Handy registrieren kann.

Da kriegt man echt das Kotzen. Man stellt simple Fragen aber kriegt Antworten entweder zu Fragen deren Antworten man schon weiß bzw. Antworten die man gar nicht wissen will weil man das gar nicht gefragt hat.

Warum sind diese Telekommunikationsfirmen eigentlich alle solche Servicekrüppel?

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2016 7:53 pm 
Newbie
Newbie

:p

[Unterdrückung wird auf Revolution treffen]

Plus que ma propre vie =)

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 6:56 am 
Admin
Admin

Raptor hat geschrieben:

Frag' man die Leute die VoIP mit DSL bei der Telekom haben, dann weist Du warum Du die Telekom eine Handynummer zum Zurückrufen braucht :lol:

Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn Dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er Dich als Kämpfer finden. - Augustinus von Hippo

Das Gleiche lässt uns in Ruhe; aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang von Goethe

Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung. - Otto Schily 1978

Gegen Demokraten helfen nur Soldaten. - Friedrich Wilhelm IV., preußischer König, 1848

Die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist "von gestern". - Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, 2007

Bild

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 2:39 pm 
Old-One
Old-One

Drecks-Telekom sag ich nur. Vor zwei Monaten hat man mich angerufen und mir VDSL 50 ab Mitte Oktober zugesichert. Später dann auch VDSL 100. Da war ich positiv überrascht aber was passierte letzte Woche. Genau, die Telekom rief an und sagte mir das ich mich neu beraten lassen solle, weil sie mir die Bandbreite nun doch nicht zur Verfügung stellen können. Seitdem ist die Telekom-Hotline nur noch zu erreichen wenn man vorher 20 Minuten wartet. Ich habe aber meine Zeit auch nicht gestohlen.

Danke liebe Telekom, ich bin jetzt knapp 16 Jahre ununterbrochen Kunde bei euch und das ist der Dank? ihr könnt mir, trotz Investitionen im zweistelligen Millionenbereich in unserer Stadt , nicht mal VDSL 50 zur Verfügung stellen obwohl Kabel Deutschland mir 200 Mbit noch billiger bietet.

BeitragVerfasst: So Nov 13, 2016 10:06 pm 
Old-One
Old-One

Die Telekom hat es wirklich geschafft mich innerhalb eines Monats von einem Kunden der fast 16 Jahre lang zufrieden war zu einem Kunden der gerade echt sauer ist zu machen. Gratulation liebe Telekom.

Nachdem ich nämlich bei der Drecks Service-Hotline 3 Wochen lang nie Wartezeiten unter 20 Minuten hatte habe ich den Typen angerufen der mir das VDSL50 angedreht hat direkt angerufen. Er war nicht da sondern seine Kollegin die dafür sorgen wollte das er zurückruft. Auf diesen Rückruf warte ich jetzt schon wieder 2 Wochen. Toller Service.

Auf der aktualisierten VDSL-Ausbau Karte kann ich jetzt VDSL100 kriegen. Der Ausbaustatus ist weg.

Super liebe Telekom, ihr verlegt in Hameln also zig Kilometer Glasfaser, stellt zig neue Kästen auf aber auf die Idee unseren Schaltschrank unten im Haus zu erneuern kommt ihr nicht und deshalb kriegt ein Haus mit 140 Wohnungen nur höchstens DSL 16.000. Dabei haben wir sogar schon Glasfaser im Keller liegen.

Ich würde für VDSL100 mit dem aktuellen Tarif weniger zahlen als für meinen derzeitigen DSL 16.000 Tarif von vor 9 Jahren. Den kann ich aber nicht ändern, weil bei uns im Haus ja noch der alte Gammelkasten hängt der kein VoIP kann und das laut Hotline dafür notwendig ist.

Wenn ich nicht so oft schon schlechte Dinge von Kabel Deutschland gehört hätte würde ich jetzt langsam echt gerne wechseln. Ich bin ein treu(doofer) Kunde aber langsam fühle sogar ich mich echt verarscht.

BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2016 10:37 pm 
Old-One
Old-One

Nachdem ich der Telekom am Freitag eine böse Mail geschrieben habe hat heute schon eine Service-Mitarbeiterin angerufen. Wie durch ein Wunder kriege ich jetzt angeblich doch schon am 06.12. VDSL50 inklusive dem brandneuen Telekom-Router. Und das für 10€ weniger pro Monat als bisher.

Ich habe heute sogar schon eine Auftragsbestätigung per Mail gekriegt. Das ist schon mal deutlich mehr als beim letzten Mal. Vielleicht hat es ja geholfen das meine E-Mail nicht gerade nett verfasst war. Wobei, die Telekom hat noch 2 Wochen Zeit es zu verkacken.

BeitragVerfasst: So Jan 07, 2018 12:22 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

Scheiß-moderne-Handykameras:
Ich hätte die Woche fast meine alte Stereoanlage zum Elektroschrott gebracht. Früher konnten Handkameras Teile des Infrarotspektrums sichtbar machen und man konnte sehen ob eine Fernbedienung überhaupt funktioniert (Einfach die IR Diode vorne filmen) -
Als mein 2016er Handy aber gar keine meiner zu vielen Fernbedienungen filmen konnte hab ich mein olles 2010er Handy genommen und *tadaaa* - alles sichtbar.

Wir haben Macht errungen, wir haben sie festgehalten und ausgekostet ohne jede Rücksicht. Wir haben Kriege geführt, Völker unterdrückt oder ausgerottet und stets erbarmungslos unseren Willen durchgesetzt. Es gab niemanden, der sich uns entgegenzustellen vermochte. Wir haben Grausamkeiten begangen, gegen die alle Geschichte wie Kindermärchen klingt, Grausamkeiten, für die die Sprache keine Worte mehr hat und die keine Fantasie zu erdenken vermag. Und niemand gebot uns Einhalt. Wir sind bis zu den Hüften in Blut gewatet, und kein Blitz schmetterte uns nieder. Wir haben die Schädel zu Haufen geschichtet, und keine höhere Macht wehrte uns. Wir brachten Ströme von Menschenblut dar und kein Gott griff ein. Da beschlossen wir, dass wir selber Götter waren

BeitragVerfasst: So Apr 22, 2018 9:48 am 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

Ceterum censeo Cursed Draginem esse delendam.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2306, 2307, 2308, 2309, 2310

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde