Aktive Themen
  Unbeantwortete Themen
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 1:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2004 7:27 pm 
Moderator
Moderator

Termin: 15.05.
Link: <a href='http://www.conneko.de' target='_blank'>http://www.conneko.de</a>

--------------------------------------------------------------------------------
Nach dem großen Erfolg der Conneko 2003 wird es auch 2004 eine Conneko geben. Sie wird wieder am 3. Mai-Wochenende im Haus der Jugend in Ludwigshafen am Rhein stattfinden.

----------------

Wir werden unsere Türen am Samstag, den 15. Mai, um 10:00 Uhr öffnen und bis Sonntag, den 16. Mai, um 18:00 Uhr durchmachen. Der Eintritt wird auch 2004 bei 5 Euro für das Wochenende liegen.
Geboten wird euch für euer Geld wieder einiges: Wir haben 3 Videoräume, Gamesroom, Rollenspiele aller Art, "Vampire Live"-Rollenspiel, japanische Spiele wie Go und Mahjongg, Trading Cards wie "Yu-Gi-Oh!" und "One Piece", bekannte Tanzgruppen wie "Tsuki no Senshi" und nicht so bekannte wie "Illusion no Genjitsu", Cosplay, Vorträge und Diskussionsrunden, Workshops diverser Art und Bring-and-Buy.
Damit ihr euch kein teures Hotel suchen müsst werden wir uns bemühen, auch allen einen kostenlosen Platz zum Schlafen anbieten zu können. Weitere Infos findet ihr auf <a href='http://www.Conneko.de' target='_blank'>www.Conneko.de</a>.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2004 8:21 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

<span style='color:#e066ff'> Wahrscheinlich werd ich da leider nicht erscheinen :(

Kann ja nicht jede Con mitmachen.... </span>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2004 12:18 am 
Ich werd vielleicht hingehen, da LU bei mir quasi "um die Ecke" liegt, der Eintrittspreis wirklich konkurrenzlos günstig ist (wenn ich da an die Wuchereintrittspreise von der Animagic denke... als ich 2002 dort war, haben sie mir für eine 3-Tages-Eintrittskarte schon 50 Euro abgeknüpft... und dann haben sie für das Geld nicht mal die japanischen Stargäste Skizzen machen lassen *grml*) und auch zeitlich noch gut außerhalb des Prüfungszeitraums liegt.

War von euch eigentlich schon jemand letztes Jahr auf dieser Messe? War die was gescheites bzw. hat sichs gelohnt, überhaupt hinzugehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2004 1:27 am 
Moderator
Moderator

natürlich war die conneko letztes jahr absolut genial! und dieses jahr wird sie noch besser nur einige fakten:

- 5 € eintritt für beide tage
- rund um die uhr geöffnet
- ein schlafsaal (für alle die letztes jahr da waren: diesmal im keller also nicht mehr so n schlimmer durchgangsverkehr. *g*) ach ja, bitte dafür anmelden.
- ein duell monsters tunier (nat. auch die ganzen anderen traditionellen spiele wie go, majong)
- ne rpg nacht. wenn ich´s richtig versanden hab sogar mit nem kleinenlive rpg/larp
- ne döner bude gegenüber :D (manche waren da echt begeistert)

und dann nat. noch das ganze übliche zeug wie cosplay, 3 video räume, bring and buy, gamersroom, auftritte von TnS, InG, katsuai, clover und noch weiteren gruppen.

also es lohnt sich auf jedenfall

ps: ich wäre von der con nat. genau so begeistert, wenn ich nichts mit der orga zu tun hätte. ^_^

pps: "um die ecke" wo kummst denn her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2004 9:42 pm 
*hm* Du klingst ja schwer begeistert.
Wollte eigentlich schon letztes Jahr hinkommen, hatte sogar witzigerweise auch mal dran gedacht, bei der Organisation mitzuhelfen, aber beide Ideen dann doch wieder verworfen.

Ich war damals auf der Connichi 02 dort (wenn man schon die Eintrittskarten gewinnt, wäre es ja auch blöde, nicht hinzugehen :lol:), der Veranstaltungsort hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn wohl von vielen im Nachhinein gemault wurde, es sei zu klein gewesen.

Wo ich herkomm?
Aus der Nähe von Karlsruhe.
Hab von meinem Dorf aus so 50 km bis nach LU, mag für dich jetzt evtl. nicht mehr in die Definition von "um die Ecke" fallen (kann man sich ja drüber streiten, wie viele km "um die Ecke" nun noch einschließen ^_^), aber für mich noch so ein Weg, den man täglich gemütlich hin- und herpendeln kann (hatte mal vorgehabt, in MA zu studieren...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2004 12:27 am 
Moderator
Moderator

ach du willst als helfer kommen? na das können wir immer gut gebrauchen. :D

nuja, das is doch wirklich nah. kannst ja auch mal zum mannheimer animetreff kommen. is einmal im monat (erstmal shoppen und dann ins haus [wo die conneko is] und animes schaun.) und nebenher wird a weng conneko geplant, obwohl langsam alles doch recht geklärt is.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2004 9:52 pm 
Zitat:
ach du willst als helfer kommen? na das können wir immer gut gebrauchen.

Letztes Jahr. ^_^
Dieses Jahr werde ich - sofern ich erscheine - als einfacher Konsument auftauchen.
Ist denke ich schonender für meine (und eure ^_^) Nerven.

Zitat:
kannst ja auch mal zum mannheimer animetreff kommen. is einmal im monat (erstmal shoppen und dann ins haus [wo die conneko is] und animes schaun.)

Da war ich noch nie. Zwar schon von gehört, aber noch nie dort gewesen.
Dass das in "dem Haus" in LU ist wusste ich aber gar nicht... Mannheimer Anime-Nacht in der Pfalz... auch mal was neues. :lol:

Ich geh - sofern es die Zeit zulässt - immer auf die Karlsruher Anime-Nacht (immer letzter SA eines Monats), bist du evtl. auch schon mal gewesen?
Ist eigentlich immer recht viel los, teilweise kommen die Leute sogar von recht weit her, sind als immer welche aus Heilbronn da und früher kam als auch immer ein Mädel aus Speyer, aber die hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2004 10:22 pm 
Moderator
Moderator

ne, also in karlsruhe war ich noch nicht, eher mal in richtung kaiserslautern.

ps: n mädel aus speyer? meinste vielleicht rei-chan (asiatischer typ, bei yume mitglied)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2004 11:50 pm 
Kaiserlautern ist nun wiederum mir zu weit. ^_^

PS: Ne, sie hieß Chilja (schlag mich, ich weiß nicht, wie man ihren Namen schreibt, das war auch in der lokalen Mailingliste zur Animenacht immer ein großes Rätsel, das viele verschiedene Schreibweisen hervorbrachte)... aber asiatischer Typ war sie jetzt nicht, müsste ich mich schon arg verguckt haben, wenn ich das übersehen hätte. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 12:03 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

<span style='color:#e066ff'> Geh zu 99,784% wahrscheinlich doch hin :huh: </span>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2004 9:15 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

<span style='color:#e066ff'>Da ich wahrscheinlich nur an ein Tag hinkann.... KEEEEEEEEEEEN, wann ist Cosplay? :huh: </span>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2004 10:20 pm 
Moderator
Moderator

also aktuell noch am samstag (wird´s wohl auch bleiben), das einzigste prob im moment is nur, das wir versuchen es so hin zu bekommen, das es sich nicht zu sehr mit takeshis castle überschneidet.
ganz sicher kann ich´s dann auf jedenfall am kommenden SA sagen.

und was is diesmal nettes geplant?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2004 10:32 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

<span style='color:#e066ff'>Da ich bezweifel, dass mein TB-Cos bis dahin fertig ist ( -_- ) wird es wohl endweder Komugi (Nurse Witch) (falls ich bis dahin den Stab gemacht hab) oder Rouge (Abarenbou Princess) (falls ich bis dahin ne Krone hab) sein.

*auffällt, dass ich lange nicht mehr das Kennü gesehen hab* :o
naja... krieg ja auf Cons eh nicht viel von Dir mit :sweat:

Gib Bescheid, wenn Du es weisst :bunny:</span>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2004 10:52 pm 
Moderator
Moderator

he ich war doch erst auf´m anime marat... ach ne da war ja n larp. ich war doch erst auf der j-... ach neeee, da ham ja alle abgesagt, ich war ja erst aud der leip... arbeiten musste.
hmmm ok, wird langsam echt mal wieder zeit für ne con. oô
bin ja mal gespannt wie lange ich als kenshin rumlaufen kann.

was anderes, wer kommt denn nu alles? also nicht das ich das programm der conneko wieder zu sehr loben möchte, aber welch con bietet sonst noch für 5€

-animes, cosplay, gamersroom, go (und die anderen jap. spiele), karaoke, workshops, yu gi oh turnier, rpg´s, tabletops, tanzgruppen, diskusionsrunden, fanart zeugs, bring&buy, ... und dann noch solche sachen wie nen schlafsaal, aikido, kendo (und nicht nur zusehen), in der nacht ein vampir larp in einem grossen luftschutzbunker, takeshis castle für 128 teilnehmer (es wurden kostüm schonende prüfungen gewählt. *g*)

*pfeifend weghüpf* was heisst hier werbung? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2004 11:04 pm 
SoN Poweruser
SoN Poweruser

<span style='color:#e066ff'> Vergess bei Deiner Aufzahlung nicht den Punkt "putziges Megami" :bunny:

und "Schlafsaal" als Programmpunkt :huh:

*Kennü wegen exzessiver Werbung verwarn* :P </span>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde